voriges Kapitel - zum Inhaltsverzeichnis - nächstes Kapitel

 

ANHANG

 

Es ist vielleicht sinnvoll, den im Folgenden alphabetisch gekennzeichneten Darwin-Text erst einmal im Zusammenhang zu lesen und selbst zu überlegen, welche Punkte fragwürdig bzw. korrekturbedürftig sind. Die Fragen zum Anhang pp. 69/70 können dabei als Hilfestellung benutzt werden. Der Vergleich der selbst entdeckten Punkte und Fehler mit der hier vorliegenden Kritik wird das Verständnis der zur Diskussion stehenden Problematik sicher vertiefen bzw. neue Aspekte aufdecken, wie umgekehrt der Verfasser für jeden Hinweis zur Vertiefung des Verständnisses dankbar sein wird.

Diese Studienmethode soll nun keine Vorschrift sein, sondern ein Vorschlag, wie man den Text am erfolgreichsten durcharbeiten kann. Wer sich auf biologischer Ebene jedoch noch unsicher fühlt, vergleiche ruhig Punkt für Punkt, Zitat und Kommentar.


voriges Kapitel - zum Inhaltsverzeichnis - nächstes Kapitel
Internet address of this document: internetlibrary
© 2002 by Wolf-Ekkehard Lönnig - loennig@mpiz-koeln.mpg.de

Disclaimer